Prophylaxe

Prophylaxe hat das Ziel, Krankheiten im besten Fall ganz zu verhindern. Die Durchführung von speziellen Vorsorgeleistungen ist daher besonders wichtig, um die Zähne lange stark und gesund zu erhalten.

PZR Professionelle Reinigung

Die professionelle Zahnreinigung ist der Grundbaustein für eine gesunde Mundflora. Unsere diplomierten Fachkräfte reinigen sanft und gründlich Ihre Zähne auch an Stellen, die sonst nur schwer zu erreichen sind, wie die Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen. Gerne zeigen wir Ihnen Tipps und Tricks für die perfekte Pflege zuhause. Verfärbungen werden beseitigt und die Zähne nach der Behandlung poliert und fluoridiert, um einen erneuten Angriff durch Kariesbakterien zu verringern. Der Zustand von Zähnen und Zahnfleisch wird untersucht und entsprechend behandelt.

Mundhygiene Aufklärung

Bei der Aufklärung wird ein Index erhoben, der feststellt, wie viele Zähne Beläge aufweisen und wo Zahnfleischentzündungen vorhanden sind. Dadurch lassen sich die Schwachstellen genau ermitteln. Verschiedene Hilfsmittel wie Zahnseide, Interdentalbürstchen, elektrische Zahnbürste werden ausgewählt und zusammen mit Ihnen besprochen.
Der Behandlungserfolg sollte nach einigen Wochen kontrolliert werden.